Re: Gemeinsame Steam-Zockage!

Wir haben nun die angekündigte Steam-Gruppe.

Ihr Name: These Nerds Zockage

Kürzel: THENEZO

Logo:

Einladung zur Mitgleidschaft erfolgt automatisch, wenn man zu meinem oder Marcs Steam-Freund wird. Vorschläge zur Zockage hier rein! Wie wäre es mit ein bisschen L4D2 oder Borderlands Co-Op? Wann am besten?

About these ads

107 Kommentare

  1. predo

    Hab keine Ahnung was Borderlands ist, und hab auch kein L4D2 (btw: hast du die geschnittene oder ungeschnittene?)

    Wär für TF2 oder die Halflifemod Svens Coop.

  2. Ben

    Left4Dead2… dann freuen sich auch die doofen Menschen mit nem Mac, außerdem kooperativ > kompetitiv

    TF2 wäre auch ne Variante, bräuchte man natürlich mehr als 3-4 Leute und irgendeinen Server der nicht von Klappspaten überlaufen ist.

  3. thrill

    Hi
    ich les seit einiger zeit euren blog, hab mich aber nie wirklich getraut zu kommentieren, weil das hier ja schon fast ne art freundeskreis ist.
    trotzdem würd ich gern mitmachen hier und habe auch die manche der erwähnten spiele. mein steam-nick ist thrill_seeker93 und ja ich bin 17. also tf2, lol und borderlands habe ich.

  4. Chreas

    Hier würde sich ein doofer Mensch mit Mac über L4D2 freuen :P.

    Btw kann man auf jedem Mac auf dem man spielen kann auch Windows installieren. Hier läuft also auch BF Bad Company 2. Ab Mittwoch, wenn es zusammen mit L4D2 geliefert wird.

  5. balkantoni

    Die erste Tendenz weist also gen L4D2 – find’ ich auch gut.

    Mittwoch klingt gut, allerdings kann ich da wegen Trainings erst ab 22:30. Ist das zu spät?

    Thrill, trau’ dich ruhig zum Kommentieren und mitspielen.

  6. Ben

    Xbox… bin derzeit zu geizig für Gold, aber für ne gepflegte Runde würd’ ich auch mal kurz erneuern. Wobei die Valve-Games auf dem PC/Mac irgendwie sinnvoller sind.

    Mittwoch 22:30, bin dabei!

    @Chreas: Klar kann man Bootcamp und Windows und alles, aber es ist in der Regel dann doch recht unbequem umzubooten. Nicht weil jetzt Windows sooooo unerträglich wäre, aber weil man seinen gewohnten Krams dann einfach nicht so griffbereit hat wie man das eben gewohnt ist. Aber wenn ihr jetzt sagt Battlefield (und das kost nur nen 10er oder so), stell ich mich da sicher nicht quer nur weil ich faul bin.

  7. balkantoni

    Ok, Team Bromance Mitglieder, die soweit am Mittwoch am Start sind:

    – Ben

    – Tonez

    Wer will noch?

    Hatte bis eben eine feine L4D2-Session mit Epospecht. GO TEAM BROMANCE!

  8. Chreas

    @Ben: klar ist das Neustarten nicht unbedingt bequem, aber immerhin kann man so all die Spiele spielen, die es für OSX leider nicht gibt.

    Wenn ich die Spiele bis Mittwoch geliefert bekomme, bin ich dabei.

  9. epospecht

    Ich bin schwer deprimiert.

    So viele Menschen die viel zu gut spielen ;-)

    Team Bromance muss nochmal durch den Ego-Shooter Kindergarten…

    Ich gelobe aber Besserung und bin Mittwoch am Start.

  10. onkl

    Diese Woche habe ich wenig Zeit aber mittelfristig würde ich mir Bad Company 2 holen wenn ihr da Bock drauf habt. Was anderes hab ich momentan nicht.

  11. balkantoni

    Chreas: Cool

    Epo: Mach dir nix daraus. Bald haste alle notwendigen Skills für L4D2 raus. (Zum Beispiel: Über eine Brücke laufen, ohne von ihr zu stürzen. ;) )

    Onkl: BC2 ist geil! Da machen wir ein paar Franzosen platt!

  12. epospecht

    Ich hab die Schulmädchenversion… und es ist echt kein Zuckerschlecken. Vor Schreck über, beim Beschuss und im Fallen sich in transparentem Nichts auflösende Zombies bin ich sogar von ner Brücke gefallen.

    Auch wenn expliziter Gore eigentlich nur für Pubertierende Relevanz besitzt, in L4D2 rate ich zum Import.

  13. alphabro

    stimme geht an alles genannte außer LoL (mein Ego ist zu groß um hart gegen die ganzen bleich-pickeligen 15jährigen Kids abzustinken die das in meiner Vorurteilswelt bevölkern); sprich: L4D2, BC2, Borderlands.

    Für die, die L4D2 ohne Zensur wollen:
    Drüben bei den RockPaperShotgun Foren gibt es einen Schmuggel-Thread; kurz angefragt & SteamID genannt und ein hilfsbereiter Ami sollte sich melden um euch gewünschtes Spiel zu schenken (natürlich gegen-vergütet). Natürlich nicht alles so nach den STEAM-Regeln, aber man lebt hier ja am Limit.

    Wie schauts aus mit VoiceChat? Nur über Steam selbst?

  14. balkantoni

    Auf jeden Fall. Schade, dass du nicht mitspielen kannst. :(

    @ Alphabro: An die RPS-Lösung muss ich beim nächsten Kauf denken.

  15. Trap Kit

    Och schade, kein Konsolero unter den den “Bromance Brothers” :( Ich hätte zu gerne mit euch Left 4 Dead 1 & 2 gespielt!

  16. alphabro

    @balkantoni
    die schmugglerei hat den netten bonus das man um die absurden aufschläge drumrumkommt und sich locker 10-20€ bei den größeren sachen spart.

    @grobi
    wie schwach ist dein rechenknecht (GS-bombe)? die source-engine skaliert extrem gut nach unten; ein versuch ists durchaus wert.

  17. raZe

    Mittwoch klingt gut.
    Meine Vorschläge wären, L4D, L4D2 und BC2.

    Macht Alien Swarm eigentlich was her? Soweit ich weiß, kann man das im Co-op spielen und es ist kostenlos.

  18. balkantoni

    Borderlands ist sowohl solo wie auch im Co-Op ein Riesenspaß, finde ich. D2 besitze ich nicht mehr. :(

    Hab heute ein paar Runden “League of Legends” eingelegt – Leute, das ist der HAMMER! Und kostenfrei. Hab’ mir heute Ashe gekauft (mit erspielten Einflusspunkten, wohlgemerkt). Überlegt’s euch mal für die Zukunft. Just sayin’!

  19. balkantoni

    Ah ja, alphabro: Du kannst den Grobi so oft fragen wie du willst. Der hat Angst.

    Ich brauche nicht hinzuzufügen, welches Eishockey-Team er gut findet.

  20. grobi

    Ach, sieh an. Der Toni wird wieder angriffslustig, jetzt wo ich ihn der Weichheit beschuldigt habe! Sehr gut.

    Ich werde mich allerdings nicht zum online spielen verabreden, weil ich diese Verabredungen nicht werde einhalten können. Wenn du dich dabei gut fühlst, mir deswegen Angst vorzuwerfen, bin ich der letzte, der dir dieses Gefühl nehmen möchte. Bin doch kein Unmensch!

  21. balkantoni

    Sondern ein Waschlappen.

    Jetzt sei mal ehrlich: Bei deiner Pfennigfuchserei müsste doch ein Medion aus dem Aldi drin sein – auf dem läuft LoL allemal. Trau’ dich einfach. I’ll be gentle.

  22. Ben

    Oh, es gibt einen (beta und umständlichen) Lol Macclient… dessen Installation ich dann abgebrochen habe als er mir AdobeAir aufzwingen wollte. Wäre also in Zukunft auch ne Option, falls ich das Ding noch irgendwie zum Laufen bekomme… wobei mich dieser ganze optische WC3/WoW-Ripoff (ja, ich weiß wo das ursprünglich herkommt) schon so ein bisschen abturnt bevor ich da überhaupt nur 1min gespielt habe.

  23. Aulbath

    LoL ist so’n Mischmasch RTS/Diablo-Dingen wo man umständlich irgendwelche Micromanagements machen muss um irgendwelche Attacken rauszubekommen und man ständig irgendwelche Zahlenspielereien hat in einem Umfeld vermutlich sehr ehrgeiziger (nerviger) Spieler?

    Ich passe.

    EDIT: Oh, ich sehe gerade das ist “DOTA 2″… uärgs!

  24. Chreas

    Komme heute nur in ein Netz mit 150kb/s (L4D2 braucht 9 Stunden für Updates, bevor es mich überhaupt mal ranlässt), kann also leider doch nicht teilnehmen.

    btw. hab probiert, BF: Bad Company 2 auf meiner Windows 7-Partition zu installieren, und die Meldung “zu wenig Speicherplatz” bekommen. Die Partition ist 30GB gross; heisst das, Windows 7 inklusive Treiber, Updates und Sicherheits-Center genehmigt sich mehr als 23GB an Speicher? Wo kann ich unter Windows eine einfache Liste aufrufen, die zeigt, wie viel Speicherplatz die verschiedenen Ordner belegen?

    Windows 7 wurde doch irgendwie in der Öffentlichkeit als der grosse Heilsbringer gehandelt (jedenfalls in meiner Wahrnehmung). Doch was ich davon so sehe, ist nicht gross anders, als was ich von XP gesehen habe, abgesehen von der “Aero” Oberfläche. Hinzu kommt, dass das Ganze in keiner Weise eine flüssige Angelegenheit bietet, trotz leistungsfähigem Computer. Entweder mache ich hier was falsch, oder Windows 7-Benutzer sind einfach beinharte Krieger. Oder beides zusammen trifft zu.

  25. epospecht

    Lol hat ein Artdesign direkt aus der Hölle und ist in etwas so speichelfördernd wie der Sprengsimulator 2011.

    Und trotzdem lade ich grad den Client.. Hmpff.. Gruppenzwang

  26. predo

    na gut, DotA war ich nie so Fan von…aber von battletanks, was wohl auch wie DotA war. ok, dann hier meine beinharte Antwort: Sonntag abend ? Werds dann installieren und mich anmelden. und balkantoni hat gleich ein erfolgserlebnis weil er voll den n00b wegbatt3ln kann. (camouflage: man muss so reden wie in warcraft 3…sonst finden sie dich!)

  27. Ben

    @Chreas: Ach, Windows und ich werden sicher auch keine Freunde mehr, aber man muss 7 wenigstens zugestehen dass man es ohne Angstausbrüche ans Internet hängen kann (was ich von XP nicht behaupten würde). 30GB Partition ist wenig für OS+Programme (und das gilt nicht nur für Windows 7), Performanceprobleme habe ich mit Aero aber nicht mal in der VM, also tippe ich da mal auf Treiberprobleme deinerseits (windows eben)

  28. Ben

    Vom lol Mac Client (Beta) kann ich hier nur noch einmal schärfstens abraten. Das Ding installiert ungefragt, nachdem es sich Adminrechte beschafft hat, weitere Dienste, Prefpanes und Browserplugins für etwas namens Pando Media Schnulli, das sich dann nicht einmal vernünftig entfernen lässt. Pfoten weg.

  29. balkantoni

    Fuck, Dudes: Ich hatte auf der Rückfahrt vom Training in Mannheim einen Platten. Ob mir das jetzt jemand glaubt? Statt zu zocken fror ich in Shorts auf der 656 und wartete auf den ADAC. :(

  30. Trap Kit

    Scheiße passiert! Ich hab vorgestern beim Räderwechseln gleich zwei Radbolzen abgerissen. Beim Lösen der Muttern! Dabei gehe ich nichtmal in die Muckibude wie Du, Dude ;)

  31. mr.johnson

    Ich (Steam: UnicornSalami) habe soeben den Toni zu meiner Freundesliste addiert und bin nun auch in der THENEZO Gruppe mit Glied.

    Auf was ich eigentlich hinaus möchte:
    Vorhin seit Dekaden zum ersten Mal wieder bei Steam angemeldet und gesehen, dass die ganzen Mount & Blade Spiele im Sale sind. M&B: Warband hat mich ja schon längere Zeit -auch wegen dem Multiplayer- interessiert.
    Hätte hier jemand vielleicht Interesse an mittelalterlichen Schlachten?
    Rumballern kann ja jeder!!!111einself

  32. Cody

    *fg* zum Radwechseln den ADAC? und das trotz Hot-Pants?
    Also zu meiner Zeit hätten da dutzende Typen angehalten
    Babe! ;) Evtl. mal die Beine rasieren.

  33. Kazoom

    So nachdem ich hier fluchend 5h am neuen Rechner geschraubt habe, läuft Steam dann jetzt auch. (bummlmitz)
    Ich werfe mal Lead & Gold in die Runde. Setting cool, Spielmodi witzig und kostet auch nicht die Welt.

  34. Aulbath

    Marc, kannst du den Hintergrund irgendwie “fixed” machen (also nicht ständig wiederholend). Die Biggie Tapete nervt speziell auf meiner mickrigen Heimauflösung sehr (und ich habe sogar Ladezeiten!?).

    Ansonsten finde ich das Theme (bis auf den derben dropshadow in der menubar) eigentlich sehr angenehm.

    Alles neu macht der Mai :)

  35. HajomitMajo

    muss ich jetzt eine Petition für animierte Flammen einrichten?
    und sind sich diese nerds plötzlich zu fein 2 b made for zockin?

  36. Ben

    meine Probleme habe ich weniger mit dem Theme als mit dem Hintergrunddingens… das funktioniert so nicht. Ausserdem fehlen die Flammen und rotierenden Schädel!

  37. marc

    aule, ben : ihr habt recht…besser so mit dem hintergrund? und keine angst, auch dieser pelle werden wir im lauf der zeit irgendwie irgendwo flammen und schädel auftätowieren.

    edit: aule, war der spam filter…vielleicht wegen biggie :P

  38. Ben

    Besser ja, gut nicht. Man hat einfach nichts von dem Hintergrundbild wenn da der Inhalt eines Blogs drüber liegt. Da rechts lugt bei mir z.B. so ein kleiner Schnipsel raus der da einfach in der Luft hängt (default Fenstergröße). Bei voller Größe schiebt sich der schwarze Rand rechts unglücklich unter den Inhalt…
    Der “These Nerds” Schriftzug ist in weiß auf weißem Hintergrund auch nur so mittellesbar ;) Der Erste Blick auf die Seite führt bei mir zum Barbaren und anschließend zu den bunten Icons rechts.

  39. balkantoni

    Dudes! Ich mache jedes Theme, das Marc aussucht einfach mal mit, solange irgendwann unser männlicher Flammenbanner zu sehen ist. Jedes Theme finde ich zudem erst einmal “komisch” – ich mag Veränderungen nicht! Aber mit der Verheißung flammender Schädel lasse ich mich immer locken.

    KRIEGE ICH DIE BALD, MAAAAARC?

    P.S. Völlig verpasst bzw erst heute entdeckt – man hat sich beim Levelboss voll über uns unterhalten. Ich liebe es im Gespräch zu sein! Schlabber, schlabber.

    P.P.S. Epo, deine wadenbeißende Bitchassery: ist das etwas, das du fortan so machen willst? Ich rate dir davon ab und verweise auf Männlichkeit.

  40. Aulbath

    @marc: Der schwarze Trauerrand ist auch noch nicht so richtig das gelbe vom Ei, dafür strahlt jetzt der Mittelteil augapfelschmelzend direkt in mein Gesicht (und beisst sich mit den bunten Icons sowie den grünen Streifen bei den Menüs). Ist gerade zu später Stunde eher etwas unangenehm. Das leichte grau des vorherigen Themes empfand ich da besser und war zu jeder Tages/Nachtzeit angenehmer.

    Der Header geht jetzt natürlich gar nicht mehr.

    Ohne den notorischen GROSS habe ich allerdings kein merkliche Belastung mehr und es flutscht wieder wie vorher beim scrollen. Das ist sehr schön.

    @tonez: Jau… beim Levelboss war Party, und ich dachte ihr habt das absichtlich nicht bemerkt? Auf jeden Fall mischt ihr die “Blogszene” ganz schön auf und bringt echt Bewegung in die Bude.

    Am meisten erstaunt mich jedoch die Einschätzung vieler das die Tonart hier rauh oder hart wäre (und das im Levelboss-Blog der ja gerne mal die Pillermannarschlochsau rausholt)?! Bzw. bei der epischen (Koins in das Internetjargonschweinchen) Diskussion eine gar feindliche und zerstörerische Attitüde an den Tag gelegt wurde. Dabei habe ich persönlich noch nie im Internet eine so “gesittete” Debatte erlebt bei dem so direkt der Finger auf Leute gezeigt wurde und wo durchaus Konstruktives und Interessantes zu Tage gefördert worden ist. Ich verstehe die Leute nicht.

  41. balkantoni

    Ey, diesen prismatischen Hintergrund finde ich voll gut. :)

    Überhaupt muss ich sagen, dass mir diese neue Theme immer besser gefällt.

  42. balkantoni

    @ Aule: Sehe ich so wie du. S3 hat auch dort ja richtig bemerkt, hier sei ja kein “Hass” zu spüren gewesen. Wir hatten ja auch letztlich eine sehr, sehr coole Diskussion in den Comments in der niemand beschimpft / verletzt wurde – außer mir selbst, haha!

    Ich denke, dass diese Ruppigkeitsvorwürfe von Leuten kommen, die hier nicht regelmäßig lesen oder auch ganz einfach viele unserer Themen nicht interessant finden und daher eher unseren vermeintlichen “Ruf” face value-mäßig einfach übernehmen.

  43. Aulbath

    Mir ist’s eigentlich Latte, Schade nur das die Leute die daran Anstoß finden nicht den Mut hatten es Dir/euch direkt in besagter Diskussion zu sagen.

    Anyway, haben Marc und Du jetzt schonmal MK9 gegeneinander gezockt? Laut Podcast wolltet Ihr euch ja letzten Sonntag treffen? Oder ist es wegen LOL nicht mehr dazu gekommen?

  44. marc

    oooh….sie wollen sich einfach nicht drehen…aule, hast du erfahrung mit der erstellung bzw. veränderung von gifs? Hintergrundfarbe wird geändert…ich erwarte eine HEX-Farbcode-Anweisung, Herr Grafiker!

  45. epospecht

    Bitchassery? This needs some explanation!

    Ich finde das Layout viel zu sehr Clanstyle. Gerade die bunt grelle Farbigkeit. Schüttel.

    Zudem hab ich eine unfassbar schlechte Lesbarkeit der Kommentare. So als hätten die kein Anti-Aliasing oder beißen sich mir der nativen Auflösung meines Displays.

    Aber was solls. Der Inhalt ist ja wichtig. Und zur not les ich hier auch ohne Css Layout Plain-Text :)

  46. Aulbath

    Jau, wir haben früher animierte Gif-Werbebanner gemacht… woran liegt’s denn? Wegen dem Hintergrund drehen sich die Schädels ja sicher trotzdem.

  47. marc

    epo:hmm…sieht pixelich aus…mal gucken, ob sich da was machen lässt…
    aule, ja, ich hab da einen wunderschönen schädel, der brennt, sich dreht, alles was man sich nur wünschen kann…wenn ich den aber in photoshop ziehe und die größe der arbeitsfläche ( nicht die bildgrösse) verändere, und dann wieder für web abspeichere, dann unterlegt wordpress das gif mit einem schwarzen hintergrund und die animation ist weg. ein klick auf die url zeigt : wordpress speichert das teil als jpg ab, den original flammenschädel allerdings nimmt wordpress ohne probleme als gif an….to the rescue, superaule!

  48. Aulbath

    Welche Version von Pshop? Bei neueren Versionen musste das in der Animationpalette machen, bei alten Versionen in ImageReady. Pshop müsste dir eigentlich sagen dasser anim frames gefunden hat und diese nicht mitgespeichert werden wenn du weitermachst.

    Kannste übrigens auch alles in Flash machen ;)

  49. Jig

    Finde die Kommentare verbessert und besser lesbar, im Gegensatz zu Epo. Außerdem hat Toni jetzt dieses frisch-spritzige Apfelgrün. Das passt in die Typpalette und gibt einen angenehmen Teint ;-)
    Und zu den Icons…vielleicht könnte man da noch eher was aus dem Barbarian-Schriftzug basteln.

  50. Kazoom

    Die Flammen sind weg, was schlecht ist. Der Schädel ist verpixelt, was gut ist. Das Giftgrün schmerzt ein bisschen in den Augen, was je nach Tagesform gut oder schlecht ist.
    Ich hoffe nach den optischen kommen dann auch die funktionalen Änderungen.

  51. marc

    bitte gemeinschaftlich alle aulbath huldigen!!! er hat den schädel zum rotieren gebracht!

    edit: um genau zu sein, hat er den ganzen header gemacht, der teufelskerl!!!

  52. Ben

    Stylo! Drei Daumen hoch!
    Penetranter Kritikermodus: Die Kontur des Schriftzuges wirkt stellenweise etwas unsauber Keine Ahnung in wieweit das beabsichtigt ist, passt imo super zum Schädel, aber nicht so ganz zu dem glatten Verlauf im Text. Evtl. das Anti-Aliasing optimieren oder mal den Verlauf vergröbern?

  53. Aulbath

    Unsauber ist die Kontur auch im Original (allerdings liegt es hier an der GIF-Beschränkung eben keinen 24 Bit Übgergang in Transparenz zu haben, bei 8 Bit gibt’s halt nur Pixel oder nicht – Gif kann afair ja keine Halbtransparenz darstellen), da hat sie allerdings auch noch unterschiedliche Dicke weil wahrscheinlich mit einer Feder oder Filzer oder so vorgemalt. In “BARBARIAN” kommen leider nicht so viele der Buchstaben für “THESE NERDS” vor, insofern musste ich da ein bisschen improvisieren und habe die Strichstärken erstmal gleich belassen. Ist ja auch nur ein 20-Minuten Gag gewesen, besser geht immer :D Und kümmere ich gerne nochmal drum wenn hier die Farben und Icons und so weiter feststehen.

  54. balkantoni

    ICH WEIß NICHT WO ICH ANFANGEN SOLL! ICH STEILE GERADE SO GEIL AB! AULE HAT NUNMEHR IN MEINEM HAUS EINEN SCHREIN UND ICH OPFERE IHM JAPANISCHE TOURISTINNEN! JEDEN ABEND! (NUR JUNGE NATÜRLICH)!

    YIPPIE!

  55. JimmyFacepunch

    Ich wollte nur klarstellen, dass der JimmyFacepunch, der dem Tonez jetzt auf Steam ‘ne Freundschaftsanfrage geschickt auch tatsächlich derselbe JimmyFacepunch wie in den Kommentaren hier ist und darauf hofft in die Steamgruppe aufgenommen zu werden (Über Steam selbst kann man ja anscheinend keine Nachrichten verschicken um Freundschaftsanfragen zu erklären. Hmpf)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s